TPL_FLEISCHWAREN_SKIP_TO_CONTENT

GRUNDSCHULE ÜCHTELHAUSEN

Unsere Partnerklasse der Franziskus-Schule

An unserer Grundschule in Üchtelhausen wird eine Partnerklasse der Franziskus-Schule Schweinfurt unterrichtet.

Die Franziskus-Schule ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Träger der Schule ist die Lebenshilfe Schweinfurt e.V.

In der Franziskus-Schule werden Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die einen besonderen Förderbedarf im Bereich ihrer kognitiven Entwicklung haben. Im Vorschulalter können Kinder frühestens 3 Jahre vor dem regelmäßigen Beginn ihrer Schulpflicht in die sog. schulvorbereitende Einrichtung aufgenommen werden.

Am Nachmittag werden die Kinder der Franziskusschule direkt an der Grundschule Üchtelhausen durch das Personal der heilpädagogischen Tagesstätte an der Franziskusschule betreut und gefördert. Da bei vielen Kindern der Förderbedarf in mehreren Bereichen besteht wird heilpädagogisch gefördert und zusätzlich verschiedene Therapien angeboten.

Weitere Informationen: www.franziskus-schule-schweinfurt.de